Schon seit 2006 findet jedes Jahr im Frühling die Lange Nacht der Wissenschaft statt, aber in diesem Jahr durchkreuzt das Coronavirus auch diesen Plan: die für den 6. Juni 2020 geplante 15. Lange Nacht der Wissenschaft kann leider nicht stattfinden. Doch der neue Termin steht schon fest: merkt euch den 29. Mai 2021 vor.

 

Das Programm wird auch im kommenden Jahr wieder spektakuläre Experimente, interessante Vorträge, Wissenschaftsshows, Führungen und vieles mehr für die gesamte Familie bereithalten. Alle Ideen, die sich die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sich für dieses Jahr ausgedacht haben, werden für 2021 aufgehoben. Das diesjährige Schwerpunktthema „Wissen. Von hier.“ bleibt bestehen und lädt dann im kommenden Jahr ein, sich mit den wissenschaftlichen Einrichtungen der Landeshauptstadt und ihren Forschungsfeldern zu beschäftigen.

Diese Seite teilen: