Am 10. Dezember hat das Leibniz-Institut für Neurobiologie (LIN) sein Zertifikat für familienbewusste und lebensphasenorientierte Arbeitsbedingungen, ausgestellt durch die berufundfamilie Service GmbH, erfolgreich verteidigt.

Im Rahmen einer Re-Auditierung wurden 84 Arbeitergeber ausgezeichnet. In der Wissenschaft ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie nicht immer unkompliziert möglich. Das LIN als Arbeitgeber bietet unter anderem flexible Arbeitszeiten, Arbeit von zu Hause, ein Stillzimmer, aber auch Informationsveranstaltungen für Eltern oder zum Thema Pflege von Familienangehörigen an. Auch künftig sollen Qualifikationsangebote für Führungskräfte zu den Themen Beruf und Familie organisiert werden.

Im Zuge der Auditierung wurden weitere Ziele einer familienbewussten Personalpolitik definiert. Das Zertifikat gilt für drei Jahre. Im Jahr 2013 wurde das LIN erstmalig mit dem Zertifikat audit berufundfamilie ausgezeichnet. Bereits im Sommer 2016 konnte das Institut dieses Siegel erfolgreich verteidigen.

Diese Seite teilen: