Das LIN wurde für seine langjährige familienfreundliche Personalpolitik als Gold Member ausgezeichnet

Das Zertifikat mit Prädikat zum audit berufundfamilie steht für die besondere Anerkennung langjähriger, nachhaltiger familien- und lebensphasenbewussten Personalpolitik. „Es gilt als Qualitätssiegel für eine strategisch angelegte Vereinbarkeitspolitik und stellt damit nicht nur unser aller Engagement unter Beweis, sondern ist auch eine notwendige Voraussetzung für unsere wissenschaftliche Arbeit“, so die Administrative Direktorin Thekla Thiel.

Zuvor hat das LIN erfolgreich das Dialogverfahren zum audit durchlaufen, das Arbeitgebern offensteht, die seit mindestens neun Jahren mit dem audit eine strategisch angelegte familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik verfolgen. Das LIN wurde erstmals im Jahr 2013 mit dem Zertifikat zum audit ausgezeichnet.

Nach drei (Re-)Auditierungen folgte nun das Dialogverfahren. Ziel des Dialogverfahrens ist es, den hohen Entwicklungsstand der familien- und lebensphasenbewussten Personalpolitik zu pflegen und in einzelnen ausgesuchten Bereichen das Optimierungspotenzial zu nutzen. Zur Qualitätssicherung des Zertifikats wird in drei Jahren ein weiteres Dialogverfahren zu durchlaufen sein.

Diese Seite teilen: