Logo vom audit berufundfamilie

In einem außergewöhnlichen Rahmen wurde das LIN mit dem Zertifikat für familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik durch die berufundfamilie Service GmbH ausgezeichnet. Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage wurde das Zertifikat zum audit an 334 Organisationen, davon 134 Unternehmen, 164 Institutionen und 36 Hochschulen, symbolisch in einem Online-Event verliehen.

Die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Dr. Franziska Giffey, wandte sich mit einer Grußbotschaft an die Einrichtungen: „Gerade in den letzten Wochen hat sich gezeigt, wie wichtig die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist. Wenn Schule und Kita fehlen – dann kommt es auf die Flexibilität der Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber an.“ Die Bundesministerin trägt die Schirmherrschaft über das audit berufundfamilie.

Am LIN haben flexible Arbeitszeitmodelle, Telearbeit und individuelle Lösungen für Betreuungsprobleme den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geholfen, bisher gut durch die Krise zu kommen.

Im Jahr 2013 wurde das LIN erstmalig mit dem Zertifikat audit berufundfamilie ausgezeichnet. Bereits im Sommer 2016 konnte das Institut dieses Siegel erfolgreich verteidigen. Damit ist das Institut zum dritten Mal für seine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik ausgezeichnet worden. Das Zertifikat gilt für drei Jahre.

Diese Seite teilen: